Mit Zoni Weisz und Janko Lauenberger auf der Buchmesse

buchmesse-frankfurt

Vergangenes Wochenende sprachen wir auf dem Stand des Zentralrats deutscher Sinti und Roma mit Besuchern der Frankfurter Buchmesse. Eine Besucherin hatte sogar eines der seltenen Exemplare der einzigen Westausgabe dabei. Besonders freute uns, dass wir Zoni Weisz treffen konnten, den Hoffloristen der niederländischen Königin, der als Kind den Holocaust überlebte und aus seinem beeindruckenden Leben erzählte. Danke für die Einladung! Abends gab es eine musikalische Lesung aus unserem Buch „Ede und Unku – die wahre Geschichte“. Frankfurter, die sie verpasst haben und sie gern noch erleben möchten, haben am 22. November im nur zehn Minuten entfernten Bad Vilbel die Chance dazu. Fotos: Philomena Franz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.